News 2021/2020


30. Oktober 2021

 

Ich kann es immer noch nicht glauben.

Wir sind nun ein geprüftes Rettungshunde Team. Danke an alle die an uns geglaubt haben. Und ein besonderer Dank, geht an die Kleine Suchmaschine die der neuen Großen Suchmaschine bestimmt etwas geholfen hat.

 

Fotos stammen von unserer

Staffelfotografin Samira Erhard


02. Oktober 2021

 

Baidu und ich waren seit Ewigkeiten mal wieder auf einer Ausstellung. Bei unserem ersten Start in der Offenen Klasse bekam Baidu ein V2 mit einem tollen Richterbericht.


31. August 2021

 

Juhu, wir haben Post vom DRC bekommen.

Baidu hat die Zuchtzulassung erhalten.

Ich bin schon sehr gespannt was die Zukunft für uns bereit hält. (an einem anständigen "Steh" Bild müssen wir noch arbeiten)


27. August 2021

 

Endlich geht es mal raus - mal mit den Caddy auf Tour. Wir haben alle Urlaub dringend nötig. Es zieht uns wieder ein bisschen in den Norden. Wer Lust auf ein Treffen hat, muss sich einfach nur melden.


13. August 2021

 

Heute waren wir beim Augencheck in Nürnberg. Es ist alles in Ordnung und das Team dort ist super nett. Da ich Baidu z.Z. nicht tragen kann, durfte er, den beweglichen Tisch testen und hat sich dafür mit Leckerlies bezahlen lassen - Frechdachs.


10. April 2021

 

Trotz steigender Corona Zahlen, durfte in der DRC Landesgruppe Süd eine Tolling Bronze Prüfung stattfinden.

Wir hatten Glück, einen Startplatz ergattern zu können und waren am Samstag als erstes Team an der Reihe. Es war so zu sagen eine "Drive-In-Prüfung". Jeder war einzeln dran und man konnte leider bei den anderen Teams nicht zuschauen. Ich war Tage lang nervös aber so im Nachhinein hat die Prüfung sogar ein bisschen Spaß gemacht. Wir warten nun sehnsüchtig auf das genaue Ergebniss.



27. März 2021

 

Corona, der Albtraum aus 2020, ist immer noch da. Seit einem Jahr gibt es kein regelmäßiges Training mehr und an "normales" Leben ist irgendwie auch nicht mehr so denken. Aber schön das man sich mit einem weiteren Hausstand treffen darf und wir so die Odakotah C-chens besuchen gehen durften. Ach waren die süß und so putzig kein.



24. Dezember 2020

 

Es ist mal wieder Weihnachten,
doch dieses Jahr ist viel zu beachten.
Feiern nur im Familienkreis,
treffen mit Freunden geht nicht - so nen sch.....
Die Messe findet im freien statt,
mit Abstand, den man sonst nicht hat.
Wir wünschen euch ne schöne Zeit,
mit Liebe und Geborgenheit.


02. November 2020

 

Heute mussten wir uns von unserer Hundeoma verabschieden. Sie hatte sehr schnell wachsende Tumore im Bauch.

Run Free Kira -  Google und Balou warten bestimmt schon auf dich


31. Oktober 2020

 

Bald ist Geisterstunde....

... nur bleiben dieses Jahr die Geister zuhause.

"Stay at home" heißt es in dieses Jahr!


20. September 2020

 

Baidu und ich starteten bei unserem ersten RO Turnier. Ich war leider bei dem Schild "langsam laufen" den Richtern zu schnell unterwegs was uns 10 Punkte gekostet hat.


07. August 2020

 

Baidu war beim Formwert und hat ein SG bekommen.


21. April 2020

 

Baidus Röntgenergebnisse sind endlich da.

 

HD: A2 (rechts = A2, links = A2)

ED: rechts = frei, links = frei

 

Auf dem Bild ist Baidu nun 23 Monate alt.


15. April 2020

 

Ostern ist zwar vorbei - aber wir haben trotzdem den Osterhasen gefunden.



20. März 2020

 

Bei uns in Bayern herrscht, dank Corona, nun eine Ausgangsbeschränkung.

Alle Termine wie Hundetraining, Ausstellung und Prüfungen wurden abgesagt. Wir machen das beste drauß und bleiben Zuhause.

(Außer Frauchen die muss trotzdem fleißig ihre Tierchen auf der Arbeit versorgen.)