News 2019/2018


23. November 2019

 

Baidu und ich waren wieder auf dem Hundeweihnachtsmarkt in Haßfurt. Es war wieder ein toller Tag und Baidu hat leckere Leckerein bekommen.


09/10. November 2019

 

Baidu und ich haben waren in Karlsruhe auf Ausstellung. Das erste mal in einer Halle, war für uns beide schon etwas ungewohnt.

Am Samstag konnten wir ein V2 und am Sonntag ein V3 erreichen.


05. Oktober 2019

 

Baidu und ich haben heute, auf dem Hundeplatz der Kynologen in Schweinfurt, die Begleithundeprüfung bestanden. Mensch war ich nervös.


03. Oktober 2019

 

Heute waren Baidu und ich mal nicht zum Menschen suchen im Wald sondern um Kaninchen und Enten zu apportieren.

Baidu hat heute seine JAS / R bestanden.


07. September 2019

 

Heute waren Baidu und ich auf unserer dritten Ausstellung. Es war ein verregneter Tag.

Dieses mal bekam Baidu ein SG2.


07. Juli 2019

 

Heute waren Baidu und ich auf unserer zweiten Ausstellung. Es war ein toller Tag. Man konnte sich mal wieder entspannt mit andern Toller Besitzern unterhalten.

Baidu bekam wieder ein V1 JCAC.


29. Juni 2019

 

Gestern haben wir Balou auf seiner letzten Reise begleitet. Es ging einfach nicht mehr und er wollte auch einfach nicht mehr.

Machs gut mein Brummbärchen, wir vermissen dich so schrecklich.


12. Mai 2019

 

Gestern hatte Balou seinen 15ten Geburtstag. Da wir ja mit Baidu in Castell unterwegs waren, hat Balou seine Geburtstagsfeier erst am Muttertag bekommen. Ich glaube er fand es nicht so schlimm, da an diesem Tag auch die Sonne sich mal wieder hat Blicken lassen.


11. Mai 2019

 

Heute waren Baidu und ich auf unserer ersten Ausstellung. Es war ein toller aber auch nasser Tag. Er holte sich auf seiner ersten SRA in Castell ein V1 JCAC.


16. Februar 2019

 

Heute hat Baidu seinen Rettungshunde Eignungstest vom BRK bestanden.

Ich war schon etwas nervös - er ganz gechillt.


19. Dezember 2018

 

Ein Jahr bist du nun fort,
an einen mir unbekannten Ort.

 

Schleichst dich manchmal in meinen Traum,
ich kann es immer noch nicht glaum.

 

Fehlst hier an allen Ecken,
ich hoffte du spielst nur verstecken.

 

Doch leider ist es wahr,
du bist nun fort - seit einem Jahr.

 

Lieber Google,
wir vermissen dich und wir fragen immer noch nach dem WARUM?


20. November 2018

 

Heute wird der kleine Baidu schon ein halbes Jahr alt. Die Zeit verfliegt und ich kann nichts mehr von dem süßen Welpen sehen.

Die Pupertät klopft schon ein bisschen an die Tür und er testet uns nun öfters mal aus. Mal gucken was er sich alles so einfallen lassen wird.


29. Oktober 2018

 

Andy, Baidu und ich waren beim Schweizer Tollertreffen.

Der Bub war echt super drauf er hat jeden Spaß mitgemacht. Schade das es die ganze Zeit geregnet hatte.


14. August 2018

 

Baidu hat sich schon sehr gut eingelebt. Er und Balou verstehen sich recht gut. Es gibt eigentlich nur mal Zoff wenn der Opa was hat was aber der Zwerg haben will. Auch mit der Welpenstunde und dem RH Training haben wir begonnen.


15. Juli 2018

 

Die Würfel sind gefallen. Bald zieht der kleine Herr Grün bzw. Baidu bei uns ein. Wir freuen uns schon auf die neue Aufgabe. Er bringt sicherlich viel Spaß und Leben in die Bude.


15. Juni 2018

 

Wir durften zum ersten mal die Zwerge sehen. Ach sie sind einfach nur sweet. Ein wirklich sehr aufgeweckter Haufen auch wenn man es bei diesem Bild nicht vermuten kann. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.


20. Mai 2018

 

Im September hab ich mich für einen dieser sieben Jungs beworben. Und nun sind sie da. Ich freue und hoffe darauf, dass einer dieser kleinen Roten, in ein paar Wochen Balou und mich auf trab halten wird. Wir freuen uns schon riesig auf den ersten Besuchstag bei ihnen.


11. Mai 2018

 

Happy Wurftag mein großes braunes Bärchen. Heute wirst du stolze 14 Jahre alt. Bitte bleibe uns noch lange erhalten. Ein Leben ohne dich kann sich niemand vorstellen.


April 2018

 

Die Spannung steigt.

Es hat geklappt.

Ungedultig warten wir.

Pfingsten wissen wir mehr.


März 2018

 

2018 ist noch nichts passiert.

Aber es dauert bestimmt nicht mehr lange bis es hier was zu berichten gibt.