News 2023/2022


18. April 2023

 

Palinas und Baidus Welpen sind am Wochenende ausgezogen und mischen nun ihr neues Rudel auf.

Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft und freuen uns schon auf ein Wiedersehn.

 


20. Februar 2023

 

Baidu ist zum ersten mal Papa geworden. Palina hat 6 Rüden und 2 Hündinnen das Leben geschenkt. Alle sind wohlauf. Nun freuen wir uns schon die Bande bald kennenzulernen.

Acht wundervolle Menschen warten nun sehnsüchtig darauf, dass ihr Zwerg bei ihnen einzieht.

 




21 & 22. Dezember 2022

 

Palina war zum Decken da. Wir sind sehr gespannt und hoffen das alles geklappt hat.

 


07. August 2022

 

Heute war bei den Tollarspecialen die große Ausstellunng. In Baidus offener Klasse waren gut 30 Rüden vertreten. Wir konnten ein Vorzüglich abräumen und sind unter den letzten sechs aus dem Ring gegangen. 


06. August 2022

 

Heute sind wir bei den Tollarspecialen im RO gestartet.

Wir konnten uns den zweiten Preis mit 93 Punkten ergattern.

RO in Schweden ist schon etwas anderes als bei uns in Deutschland. Andere Schilder, andere Umsetzung der Schilder und wir mussten mit Leine laufen. Einen Punkt Abzug gab es weil Baidu etwas krumm sahs und jeweils drei Punkte Abzug weil ich meine Beine bewegt habe. Für das nächste mal müssen wir noch etwas trainieren.


05. August 2022

 

Heute versuchten wir unser Tolling-Glück bei den Tollarspecialen. Wir waren an diesem Tag das letzte Starterteam und somit hatten wir genügend Zeit nervöser zu werden. Aber dieses mal konnten wir zeigen was wir bisher so konnten. Einmal ist er eingesprungen und nicht jede Ente landete in meiner Hand. Aber trotzdem konnten wir mit dem dritten Preis besehen und bekamen sogar noch einen Helfer Preis für tolle Teamarbeit und Schnelligkeit. 


30. Juli 2022

 

Heute sind wir bei der Tollingprüfung in Ockelbo in der Anfägerklasse gestartet. Leider war ich so nervös das Baidu damit nicht klar kam. Und als er dann in der Suche die eine Ente nicht aufgenommen hat sondern weiter gesucht hatte, sind wir durchgefallen. Es war trotzdem ein toller Tag mit tollen Leuten und super tollen Gelände.


17. Juli 2022

 

Wir haben uns spontan für ein RO Turnier in Gerolzhofen angemeldet. Dieses mal haben wir 100 Punkte und den zweiten Platz ergattert. 


20-22. Mai 2022

 

Wenn unseren Lieben Züchter zum Wurftreffen einlanden, kommen wir natürlich sehr gerne. Und so haben wir drei wundervolle Tage mit der Verwandtschaft verbracht.

Am Freitag gab es eine Geburtstags Party mit Bruder Finn und einem tollen Tolling Training.

Am Samstag waren auch weitere B-chen und auch A-chen da. Und so konnten wir gemeinsam in einem tollen Gelände etwas Dummy Luft Schnuppern.

Am Sonntag gab es wieder einen tollen Spaziergang an der Isar.

 


23/24. April 2022

 

Baidu und ich waren mal wieder in Pegnitz auf Ausstellung. An beiden Tagen gab es für die Jungs in der Offenen Klasse nur ein SG. Am Samstag gab es so für Baidu ein SG3 und am Sonntag bei strömendem Regen ein SG2.

Hier auf dem Bild ist er mit seiner Halbschwester Yumi und seiner Halbnichte Chaili zu sehen.